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#26 I Prof. Dr. Ingo F. Scheuermann über lebenslanges Lernen, Kulinarik als Erlebnis und wie Kritik wertschätzend gelingt
Prof. Dr. Ingo F. Scheuermann ist Professor für Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsmathematik, Dekan für Marketing und AI, und zugleich leidenschaftlicher Gastronomiekritiker. Im Podcast spricht er mit Andreas...
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#25 I Birgit Reitbauer über Unternehmertum, Familienwerte und weshalb gute Laune Pflicht ist
Birgit Reitbauer ist gemeinsam mit ihrem Mann Heinz Gastgeberin und Unternehmerin des ikonischen Dreisterne-Restaurants Steirereck in Wien, des Steirereck am Pogusch und der Meierei im Stadtpark. Ihre...
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#24 I Michael Farquhar über Employer Branding, den Blick fürs Detail und seinen Weg vom Koch zum Top Manager
Michael Farquhar ist Chief Operating Officer der ETM Group, die eine Vielzahl von Bars, Pubs und Restaurants in London betreibt. Zuvor war er COO bei der Ottolenghi Group und Operations Director bei D&D London, wo...
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#23 I Andreas und Sebastian Lechle über koreanisches Fast Food, frühe Profitabilität und wie sie dem goldenen M ans Bein pinkeln wollen
Andreas und Sebastian Lechle sind die Gründer von MMAAH, einer erfolgreichen Korean-Barbecue-Kette, die aktuell auf Expansionskurs ist. Im Gespräch teilen sie ihre außergewöhnliche Gründerstory, den Weg vom...
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#22 I Barbara Eselböck über die Bedeutung des Zuhörens, Generationswechsel und weshalb sie sich nur dann ein T-Shirt kauft, wenn sie sich wirklich eines leisten kann
Barbara Eselböck ist Gastgeberin, Multiunternehmerin und gemeinsam mit ihrem Mann Alain das Herz hinter dem Taubenkobel im Burgenland – einem der renommiertesten Restaurants und Boutique-Hotels Österreichs. Im...
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#21 I Kevin Kock über Food Brands der Zukunft und wie es gelingt, 70 Restaurants an einem einzigen Tag zu eröffnen
Kevin Kock ist Co-Founder und Chief Revenue Officer von Lanch, einem innovativen Virtual Restaurant Start-Up, das Gastronomie, Influencer-Marketing und Technologie miteinander kombiniert. Zuvor war er bei...
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#20 I Lars Odefey über Verantwortung beim Schlachten, glückliche Hühner und was Mensch und Tier gemeinsam haben
Lars Odefey ist Gründer von Odefey & Töchter, einem Geflügelbetrieb in der Lüneburger Heide. Mit einer kleinen Herde, eigener Zucht und eigener Schlachtung beliefert er zahlreiche Top-Restaurants der Region. Im...
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#19 I Andrew Yeo über Cinematic Dining, globale Konsistenz und welche Freiheiten er seinen Küchenchefs gibt
Andrew Yeo hat als Corporate Executive Chef der Hakkasan Group Unternehmensmarken wie Hakkasan, Yauatcha und Ling Ling geleitet und weiterentwickelt. Mehrere Hakkasan-Restaurants erhielten unter seiner Führung...
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#18 I Dr. Hendrik Susemihl über Technologie als Mittel zum Zweck, Fachkräftemangel und wie viel Teriyaki-Soße ein Entwicklungsteam wirklich verkraftet
Dr. Hendrik Susemihl baut Roboter, die kochen können – und zwar richtig gut. Als Gründer von Goodbytz entwickelt er Küchensysteme, die aus frischen Zutaten vollautomatisch Gerichte zubereiten – und damit eine Antwort...
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#17 Andreas Gfrerer über standardisierte Reportings, Coaching in der Gastronomie und was gute Fragen im Team bewirken können
Andreas Gfrerer ist Gastgeber, Visionär und Betreiber der Blauen Gans in Salzburg – dem ältesten Gasthaus der Stadt, das er in ein zeitgenössisches Arthotel verwandelt hat. In dieser Folge sprechen wir über Führung...
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#16 I Prof. Marc Sasserath über klare Kommunikation, starke Marken und weshalb es im Storytelling Haltung braucht
Prof. Marc Sasserath ist einer der profiliertesten Markenstrategen im deutschsprachigen Raum und überzeugt davon, dass Marke kein Etikett ist, sondern ein Führungsinstrument. In dieser Folge sprechen wir über...
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#15 I Georg Kaiser über Pionierarbeit, Ernährungsbildung und weshalb jede neue Idee eine gute Story braucht
Georg Kaiser ist Gründer der Bio Company und ein Pionier, wenn es um Nachhaltigkeit und Regionalität im Lebensmitteleinzelhandel geht. In dieser Folge sprechen wir über die Verantwortung von Unternehmen in Zeiten...
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