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# 45 I Dirk Hoberg und Jerom Nicke über Heimat am Bodensee, Feedback zur Musik und wie gute Kommunikation funktioniert
Dirk Hoberg und Jerom Nicke: Exzellenz am Bodensee
Dirk Hoberg ist seit 2010 Küchenchef im Restaurant Ophelia in Konstanz. Gemeinsam mit Sommelier Jerom Nicke führt er eines der renommiertesten Fine-Dining-Restaurants...
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# 44 I Marie-Anne Wild über die Magie der Gastronomie, die Wichtigkeit von Netzwerkarbeit und weshalb Chili jedes Gericht besser macht
Marie-Anne Wild ist eine der prägendsten Gastgeberinnen Deutschlands. Sie ist Co-Founder und Owner eines der bekanntesten Restaurants des Landes: Restaurant Tim Raue – ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen und...
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# 43 I Julia Kolb über Service-Exzellenz, Gastfreundschaft und wie jung und alt voneinander lernen können
Julia Kolb ist Inhaberin des RIVA in Konstanz und der Schwesternhäuser in Wangen im Allgäu. Ausgebildet in Lausanne, mit Stationen im Mandarin Oriental München und bei Equinox in New York, führt sie heute ein...
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# 42 I Christian Hümbs über Freundschaft, persönliche Ambition und wie man sich im Pausenraum den Arm bricht
Christian Hümbs zählt zu den bekanntesten Patissiers im deutschsprachigen Raum. Seine Karriere führte ihn durch einige der besten Küchen Deutschlands, unter anderem zu Johann Lafer, Christoph Rüffer und Jan Hartwig....
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# 41 I Nelson Müller über die Bedeutung von Familie, den Weg ins TV und weshalb nach Feedback fragen eines seiner Erfolgsrezepte ist
Nelson Müller ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands, Sternekoch, TV-Persönlichkeit, Unternehmer und Entertainer. Im Podcast spricht er über seine Karriere zwischen Küche und Fernsehen, über Selbstzweifel und...
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# 40 I Sven Sallaerts über Erfolgsbeteiligung von Mitarbeitenden, Aufbau von Kultur und weshalb es 130% braucht, um Gäste happy zu machen
Sven Sallaerts ist Mitgründer von Younique Concepts, einem Kollektiv, das innovative Gastronomie- und Hospitality-Konzepte entwickelt und betreibt. Das bekannteste davon: Pesca, ein modernes Fischrestaurant mit...
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# 39 I Ana Roš über Autodidaktismus, vor Glück weinende Gäste und ihren Weg zur besten Köchin der Welt
Ana Roš ist eine der prägendsten Köchinnen Europas. Sie führte Hiša Franko zu drei Michelin-Sternen, erhielt den Grünen Stern für Nachhaltigkeit und wurde als 2017 World’s Best Female Chef ausgezeichnet. Im Restaurant...
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# 38 I Clemens Rambichler über naturbelassene Küche, Behutsamkeit und wie er Generationsübergabe gestaltet
Clemens Rambichler ist seit 2017 Küchenchef des Waldhotels Sonnora und war damals mit nur 27 Jahren der jüngste Drei-Sterne-Koch Deutschlands. Er trat die Nachfolge von Helmut Thieltges an, der das Haus geprägt hatte,...
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# 37 I Valentin Spieß über Warteschlangen vor Restaurants, individuelle Karrrierewege und weshalb Elternbücher manchmal die besten Leadership-Ratgeber sind
Valentin Spieß ist Co-Gründer von Wen Cheng und hat mit seinem Team Biang Biang Nudeln und handgezogene Teigkunst auf die deutsche Gastronomielandkarte gebracht. In wenigen Jahren entwickelte sich Wen Cheng von einem...
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# 36 I Juliane Caillouette-Noble über Fortschritt, Transparenz und Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor
Juliane Caillouette-Noble ist Geschäftsführerin der Sustainable Restaurant Association (SRA), die sich seit 15 Jahren für nachhaltige Veränderungen in der Gastronomie einsetzt. Im Podcast mit Andreas Tuffentsammer...
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# 35 I Frank Marrenbach über Freude an Leistung, Selbstliebe und weshalb nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeitende eine gute Zeit haben sollten
Frank Marrenbach ist CEO der Althoff Hotels und war zuvor über 20 Jahre CEO der Oetker Collection. Er zählt zu den einflussreichsten Hoteliers Europas. Im Gespräch berichtet er über seinen ungewöhnlichen Karriereweg,...
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# 34 I Sven Wassmer über seinen Weg zu drei Sternen, Authentizität in der Führung und weshalb Fehler machen notwendig ist
Sven Wassmer ist einer der jüngsten Drei-Sterne-Köche Europas und prägt mit seinem Restaurant Memories im Grand Resort Bad Ragaz eine moderne alpine Küche. Mit nur 36 Jahren erkochte er drei Sterne, erhielt zusätzlich...
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